Häufigste Fragen

 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Abstellplatz mieten will?

Füllen Sie das folgende Formular aus.  

 
Ist es möglich die Abstellplätze vorab zu besichtigen?
Selbstverständlich. Bitte melden Sie sich via Formular unten auf dieser Seite oder rufen Sie uns zu Bürozeiten an, unter 071 511 22 18.
 
Wie breit sind die Abstellplätze?

Die Parkplätze mit Ausnahme der Eckparkplätze und Aussenparkplätze sind alle 3.5m breit und können in der Höhe bis max. 4m genützt werden. Die Eckparkplätze sind besonders geeignet, wenn man zusätzlich zum Wohnmobil noch einen kleinen Anhänger abstellen möchte. DIe Aussenparkplätze bei welchen seitwärts an der Mauer parkiert wird, sind  3m breit (und 9m lang).  

 
Welche Plätze sind überdacht?
Die Plätze 1-83 befinden sich im überdachten Unterstand. Die Plätze Nr. 84-95 im Aussenbereich. 
 
Gibt es Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten?
Ein Ver- und Entsorgungsraum ist vorhanden. Dort ist die Aussenreinigung des Fahrzeuges mit einem Hochdruckreiniger, die Innenreinigung mit einem Staubsauger, sowie die Versorgung mit Frischwasser möglich. Eine Entsorgungsstation für die Toilettenkassette und das Grauwasser ist ebenfalls vorhanden. 
 
Gibt es einen Stromanschluss an jedem Parkplatz?
Eine Steckdose ist an jeden Platz vorhanden. Der Strombezug wird nach effektivem Verbrauch verrechnet. Das benötigte Stromguthaben können die Mieter vor Ort an der dafür vorgesehenen Bezahlstation aufladen und ausschliesslich mit TWINT bezahlen. Derzeit kostet die kWh Strom CHF 0.37 (inkl. 8.1% MWST).

 

Wird mir ein fixer Abstellplatz zugeteilt oder kann ich parken wo ich will?

Alle Abstellplätze sind nummeriert und werden fest für den vereinbarten Zeitraum einem Mieter zugeteilt. 

 

 

Wie lange muss ich mich binden?

Nach Ablauf der Mindestmietdauer von 12 Monaten beträgt die Kündigungsfrist  grundsätzlich nur 1 Monat auf jedes Monatsende. 

 
Wann muss ich die Miete für den Einstellplatz jeweils bezahlen?

Die Miete ist jeweils monatlich zum Voraus  am 1. des Monats zahlbar. Wer die Miete jährlich zum Voraus begleicht,  profitiert von 3% Vorauszahlungsrabatt. 

 
Kann ich den PKW auf dem Abstellplatz stehen lassen, wenn ich mit dem Wohnmobil auf Reisen bin?
Selbstverständlich, das ist so vorgesehen und machen auch die meisten Mieter so. Die Anreise ist allerdings auch ohne Auto sehr bequem, denn die Womoarena befindet sich nur 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Hauptwil entfernt.
 
Ich habe momentan keine Wohnung, kann ich temporär auf dem Areal leben?
Das Übernachten im Fahrzeug ist nicht möglich. Die Anlage wurde als Parkplatz für Fahrzeuge konzipiert und verfügt daher nicht über die notwendige Betriebsbewilligung für eine derartige Nutzung. 
 
Mein Fahrzeug ist länger als 7 Meter kann ich es trotzdem auf einem 7m-Parkplatz abstellen?

Ja, für Wohnmobile und Wohnwagen bis etwa 8 Meter geht das. Die Fahrwege zwischen den Abstellplätzen sind genügend breit. 

Falls der kürzere Platz nur als Zwischenlösung gedacht ist, empfehlen wir den Eintrag auf unserer Warteliste.

Ebenfalls auf der Warteliste können sich Mieter eintragen, welche einen Aussenplatz nur gewählt haben, weil kein überdachter Platz zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar war.
 
Gibt es in der Nähe eine Wohnmobil-Werkstatt wo ich den Service und MFK-Bereitstellungen machen lassen kann?
Ja, die Garage Ritschel ist nur einen Katzensprung entfernt und macht Ihr Wohnmobil fit zum Saisonstart und für die Motorfahrzeugkontrolle.

Die Garage Ritschel in Niederbüren, selber eine Camper-Familie, bietet umfassende Dienstleistungen rund um Service und Reparaturen von Wohnmobilen an.

 

Einfach und bequem: Für Mieter der Womoarena wird ein kostenloser Hol- und Bringservice angeboten.


Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten Sie gerne.